Führende Cybersecurity-Lösungen legen den Grundstein für ein erfolgreiches Agieren am Markt. Doch das reicht nicht aus. Gefragt sind Distributoren, die mit hochkarätigen Services zum langfristigen Erfolg ihrer Channelpartner beitragen. Die ihre Reseller im Verkaufs- und Beratungsprozess ebenso kompetent und umfassend unterstützen wie in den Bereichen Logistik und Support, Marketing und Business Development. Die im Schulungs- und Trainingsbereich Bestmarken setzen und Aspekten wie Services und Mehrwert verpflichtet sind.
BOLL wertet sein umfassendes Produkt- und Lösungsangebot mit vielen Extras und Services auf, darunter Business Development, maßgeschneiderte Marketing- und Sales-Services, Tech- und Logistikdienstleistungen bis hin zu Schulungs- und Zertifizierungsangeboten im BOLL-eigenen Training Center.Mit BOLL steht den Channelpartnern ein erfahrener, kompetenter und engagierter VAD zur Seite, der sämtliche „Zutaten“ zur Verfügung stellt, um im kompetitiven und dynamischen IT-Security-Markt erfolgreich zu sein. Dazu wertet BOLL das umfassende Produkt- und Lösungsangebot im Bereich der IT-Security mit unzähligen hochstehenden Extras und Services auf, die weit über die üblichen Distributionsleistungen hinausgehen. Die ausschließlich von erfahrenen Mitarbeitenden erbrachten Dienstleistungen reichen von Business Development über maßgeschneiderte Marketing- und Sales-Services, Tech- und Logistikdienstleistungen bis hin zum hochkarätigen Schulungs- und Zertifizierungsangebot im eigenen „Premier Authorized Training Center“ (ATC). Geradezu wegweisend sind dabei der ausschließlich durch qualifizierte Ingenieure erbrachte Tech-Support im eigenen „best rated“ Support-Center sowie das Engineering kunden- und projektspezifischer Add-ons oder das Customizing kompletter Projekte.
Services – das ganze Potenzial nutzen
Selbst die technologisch fortschrittlichsten Lösungen erfordern zielgerichtete Marketingmaßnahmen, um am Markt erfolgreich zu sein. Vor diesem Hintergrund unterstützt BOLL seine Channelpartner bei der Lancierung neuer Produkte sowie bei der Entwicklung dedizierter Märkte. Dazu gehören unter anderem Business-Development-Services, die gemeinsame Marktbearbeitung beziehungsweise langfristig ausgelegte Marketing-Services wie Telemarketing und Lead Generation. Umfassende Marketingkommunikations-Dienstleistungen (Broschüren, Flyer, Verkaufshilfen und News-Content) ergänzen das Angebot. Auch bei der Organisation und Durchführung von Events und Roadshows bietet BOLL seinen Channel-Partnern Unterstützung an.
Um die Erfolgschancen der Channel-Partner zu alimentieren, hält BOLL für seine Partner zudem mannigfaltige Sales-Services bereit. Diese reichen von der Produktberatung über die Validierung von Architekturen und Konzepten bis hin zur Hilfe bei Ausschreibungen und beim Erstellen maßgeschneiderter Offerten.
Thomas Boll, CEO von BOLL: „Mit innovativen IT-Security-Produkten und umfangreichen Support- und Business-Services leisten wir einen relevanten Beitrag zum Erfolg unserer Channel-Partner. Denn sind unsere Kunden erfolgreich, sind wir es auch.“Der Business Enabler
Als IT-Security-Distributor der ersten Stunde hat sich BOLL der Maxime verschrieben, nicht primär Lieferant und Logistiker zu sein, sondern als „Trusted Advisor“, als langfristig denkender Partner und Business Enabler zu agieren. Möglich machen dies das breit abgestützte technologische Know-how, die tiefgehenden Produkt- und Technologiekenntnisse und die jahrelange Praxiserfahrung der engagierten Beratungs- und Supportspezialisten von BOLL. Besonders deutlich zum Ausdruck kommt dies durch das praxisbezogene Wirken der Engineering- und Supportteams von BOLL. Diese bieten im Namen der Hersteller einen kompetenten First-Level-Support und unterstützen die Channel-Partner bei der Analyse und Behebung von Problemen sowie bei der Entwicklung und Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen. Ein weiterer Eckpfeiler für den nachhaltigen Erfolg sämtlicher Stakeholder ist das eigene „Premier Authorized Training Center“ (ATC). Ob (Produkt-)Training mit Herstellerzertifizierung oder produktunabhängige Cybersecurity-Schulungen, ob Tech Briefing oder Morning-Session: BOLL macht sich stark für einen kontinuierlichen Know-how-Transfer zu seinen Kunden.
Zentral sind ferner die vom professionellen BOLL Distribution Center erbrachten Dienstleistungen. Diese sorgen dafür, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – natürlich in der richtigen Menge und in der richtigen Konfiguration.
Gute Gründe, BOLL-Partner zu werden
- Marketing-Services
- Business Development
- Sales-Services
- Tech-Services
- Education
- Engineering/Customizing
- Logistik und Export
BOLL – Erfolgsfaktoren für Reseller
Value-Added Distribution hat einen Namen: BOLL Engineering (BOLL). Das 1988 gegründete IT-Unternehmen ist der führende Value-Added-Distributor für IT-Security- und Networking-Produkte in der Schweiz und eine aufstrebende Cybersecurity-Boutique im DACH-Raum. Der in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätige Lösungsanbieter hat sich im Laufe der Jahre vom lokalen IT-Security-VAD zum umfassenden Cybersecurity-Spezialisten entwickelt. Dabei steht BOLL für ein Höchstmass an Engagement, Erfahrung und Kompetenz sowie für Expertenwissen und Services, die ihresgleichen suchen. Durch die Kombination innovativer Lösungen mit einzigartigen Services schafft BOLL nachhaltigen Mehrwert für den Channel im gesamten DACH-Raum.
Kontakt: BOLL Europe GmbH, Irene Marx, Wienerbergstrasse 9, 1100 Wien
Tel. +49 731 85 07 48 23, ima@boll-europe.at, boll-europe.at